Sonntag, 02. Juni 2019

  • 14:00 - 21:00

Eine Reise nach Brasilien | Forró zu Gast im Wannda Circus

Brasilianischer Tag im Wannda Circus

 

Eintritt: 15 €

Tickets an der Tageskasse verfügbar.

 

Liebe Reisende,

Wannda und Munique Dança Forró laden Euch ein, mit uns eine Reise in das wunderschöne bunte Brasilien anzutreten.

 

Hinter den großen Bergen und Tälern unserer Welt findest du es, das sagenumwobene Wanndaland. Unsere Trommelrhythmen und der Duft bester brasilianischer Küche werden dir den Weg zu uns weisen. 

Bei uns angekommen, verzaubern wir dich mit Live Konzerten und Capoeira Shows. Auch für die kleinen Gäste ist gesorgt.

 

FORRÓ

Forró ist ein brasilianischer Musik- und Tanzstil, der sich vom Nordosten aus im ganzen Land verbreitet hat. Er wird zu zweit im charakteristischen Rhythmus getanzt. Der einfache Grundschritt wurde in den 80er Jahren von Studenten aufgenommen und mit Drehfiguren verziert. Seitdem wächst stetig die Popularität des Forró, der sich nun auch in Europa verbreitet. Sowohl der Musikstil Forró wie auch der Tanz sind ungemein vielfältig. Heutzutage ist Forró der beliebteste Paartanz Brasiliens.

 

KONZERT MIT MESTRINHO

Mestrinho reist mit seinem Quartett zu uns. Er ist ein leidenschaftlicher, brasilianischer Akkordeonist, dessen Herz für Forró und Jazz schlägt.